profil

das unternehmen

Die IPA Immobilienpartner GmbH ist seit 1997 in den Bereichen Hausverwaltung, Wohnungseigentumsverwaltung und Immobilienvermittlung tätig. Unsere Stärke liegt darin, dass wir als Unternehmen mittlerer Größenordnung unsere Objekte im Sinne unserer Auftraggeber noch sehr persönlich betreuen können und einen guten Kontakt zu unseren Eigentümern und Mietern pflegen.

 

Durch unsere langjährige Tätigkeit am Berliner Markt haben wir Kontakte zu Architekten und Bauingenieuren, die uns bei Sanierungen und technischen Fragestellungen unterstützen.

 

Mit den meisten der von uns beauftragen Handwerksfirmen arbeiten wir schon seit Jahren erfolgreich zusammen, pro Gewerk können wir auf mindestens zwei Anbieter zurückgreifen.

 

Wir sind im engen Kontakt zu mehreren Fachanwälten für Miet-

und Wohnungseigentumsrecht. Das ermöglicht uns schnelles Handeln, wenn es in unseren Objekten mietrechtliche Probleme gibt und sich abzeichnet, dass diese nicht im Guten gelöst werden können.

 

Als Hausverwaltungsprogramm nutzen wir seit Jahren Haussoft der GFAD.

 

Die Geschäftsführerin ist Immobilienökonomin. Katrin Trettin

 

Die IPA Immobilienpartner GmbH wird von Berliner Gerichten als Notverwalterin bestellt.

 

 

 


 

Die IPA Immobilienpartner GmbH ist Mitglied des Immobilienverbands Deutschland IVD -

Dem Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

 

Dessen umfangreiche Fortbildungsangebote und weitere Schulungsprogramme gewährleisten das

tagesaktuelle und fachliche Know How unserer Mitarbeiter.